Calendar

Mai
4
Fr
Erfüllt leben statt Auszubrennen @ VHS Amberg
Mai 4 um 8:00 – 22:00

Die richtige Lebensbalance zu finden ist gar nicht so einfach. Wir sind oftmals in unseren Alltagsverpflichtungen so eingespannt, dass wir unserem eigenen Wohlbefinden kaum Beachtung oder Aufmerksamkeit geben. Wenn wir uns aber immer mehr in den Anforderungen des Alltages (Beruf, Familie etc.) verstricken, kann unser Wohlbefinden darunter leiden. Wir wissen vielleicht gar nicht mehr, was uns wirklich gut tut, um ein glückliches und erfülltes Leben zu erfahren.

In diesem Workshop wollen wir uns damit auseinandersetzen: Wie kann ich mein Leben  erfüllt gestalten? In praxisorientierten Übungen können Sie Anregungen und Impulse für sich selbst mitnehmen, ein glückliches und bewusstes Leben erfahren zu können.

Jun
7
Do
Mit einem Naturspaziergang die Lebensenergie wecken @ Mariahilfberg Amberg
Jun 7 um 17:00 – 18:00

Ein Waldspaziergang kann wie Medizin sein. Der Wald hat eine förderliche Wirkung auf unser Wohlbefinden. Wir können Ruhe und Gelassenheit finden. Uns entspannen und die Seele baumeln lassen. Wir nutzen diese heilsame Energie zum Auftanken. Achtsamkeits- und Bewegungsübungen runden den Naturspaziergang ab.

Okt
20
Sa
Mit einem Naturspaziergang auftanken @ Treffpunkt: Parkplatz Mariahilfberg Amberg
Okt 20 um 14:00 – 15:00

Raus aus der Alltagsroutine. Hinein in den Naturgenuss. Ein Spaziergang in der Natur trägt zum Wohlbefinden bei und hat positive Wirkung auf die seelische und körperliche Gesundheit.

Mit Achtsamkeits- und Bewegungsübungen wollen wir gemeinsam in der Natur auftanken. Wir können dadurch Ruhe und Gelassen finden – uns entspannen und die Seele baumeln lassen. 

Okt
26
Fr
Stress lass nach! @ VHS Amberg
Okt 26 um 18:00 – 19:30

Entspannen und Energie auftanken ist heutzutage wichtiger den je. All unseren Verpflichtugen nachzukommen kostet oftmals Kraft und Energie. Und manchmal fehlt uns die Zeit dazu – einfach zu entspannen und abzuschalten. Auch in unserer leistungsorientierten Gesellschaft ist es üblich geworden Stress zu haben. Allerdings sollten wir darauf achten, das unser Lebensgefühl nicht darunter leidet. Eine gesunde Balance zu finden und präventiv für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden zu sorgen. 

Inn praxisorientierten Übungen können Sie Impulse und Anregungen für ein entspanntes Leben erfahren. 

Okt
27
Sa
Seminar für Gesundheit und Lebensenergie
Okt 27 um 9:30 – 13:30

In meinem Seminar erhalten Sie:

  • Tipps und Impulse für ein gesundes sowie erfülltes Leben
  • Anregungen und Hilfe, wie Sie Ihre Lebensenergie steigern können

 

Nov
16
Fr
Erfüllt und glücklich sein statt Auszubrennen @ VHS Amberg
Nov 16 um 18:00 – 20:00

Die richtige Erfüllung im Leben zu erfahren, ist gar nicht so einfach. Manchmal wissen wir oftmals gar nicht mehr, was uns gut tut. Deshalb wollen wir uns mit diesem Thema beschäftigen.  Führe ich ein erfülltes Leben? Was macht mich eigentlich wirklich glücklich? Wie kann ich meine Lebenszufriedenheit steigern?

In praxisorientierten Übungen können Sie konkrete Anregungen mitnehmen für ein glückliches erfülltes Leben.   

Nov
24
Sa
Seminar für Gesundheit und Lebensenergie
Nov 24 um 9:30 – 13:30
Dez
15
Sa
Seminar für Gesundheit und Lebensenergie
Dez 15 um 9:30 – 13:30
Mrz
22
Fr
Mehr Lebensenergie entdecken @ VHS Amberg
Mrz 22 um 18:00 – 20:00

Manchmal sind es schwierige Situationen oder herausfordernde Ereignisse, die uns aus dem Gleichgewicht bringen und Kraft und Energie rauben. Allerdings sollten wir darauf achten, dass wir uns von den Umständen nicht zu sehr bewältigen lassen uns dabei hilflos und erschöpft fühlen.

Aber auch, wenn wir zu wenig von dem leben, was uns entspricht, können wir uns antriebslos und kraftlos fühlen. Aber wie kommt man aus dem Energieloch wieder raus?

In diesem Workshop erhalten Sie Tipps und Anregungen, wie Sie bei herausfordernden Situationen Ihre Lebensenergie einsetzen könnten.

Impulse, sich selbst besser kennen zu lernen, um mehr Zufriedenheit und Lebensenergie für sich erfahren zu können.

  

Apr
5
Fr
Erfüllt und glücklich sein @ VHS Amberg
Apr 5 um 18:00 – 20:00

Wer wünscht sich das nicht? Aber was bedeutet ein erfülltes Leben für mich? Fühle ich mich erfüllt und glücklich, wenn ich Erfolg im Beruf habe und viel Geld verdiene? Was brauche ich wirklich, damit ich mich gut fühle?

Wie kann ich meinem Alltag danach gestalten? Gemeinsam gehen wir diesen Fragen nach und erforschen, wie ein erfülltes und glückliches Leben aussehen kann. Dazu erhalten Sie alltagstaugliche und konkrete Tipps.