Vita

Vita

Über mich

Als Heilpraktikern für Psychotherapie und Coach ist es meine Aufgabe. Menschen zu unterstützen, mit Herausforderungen und Schicksalsschläge umzugehen und sich ein Leben aufzubauen, was mit Sinn  gefüllt und von Freude geprägt ist.

Ich erweitere kontinuierlich mein Wissen in vielen Fortbildungen und Seminaren und kann so ein vielseitiges und weites Spektrum an psychologischen Wissen und Methoden zur Verfügung stellen. Aber nicht zuletzt ist es wohl meine eigene Geschichte, die mir einen  großen Erfahrungsschatz bietet.

Das Leben zeigte sich mir oft von der „harte“ Seite. Ich erlebte von Kindesbeinen an Ungerechtigkeit, Isolation und Einsamkeit. Dadurch musste ich lernen immer wieder aufzustehen und dranzubleiben, auch wenn mancher Schicksalsschlag nicht leicht zu verkraften war. Vielleicht war es wichtig für meine Geschichte, dass ich eines Tages sogar alles, was ich mir aufgebaut hatte, verlor. Ich weiß, wie es sich anfühlt, mit dem Rücken an der Wand zu stehen. Wirklich nichts mehr zu haben und von vorne anzufangen. Und genau dieser Punkt ist die Chance: Von vorne anzufangen. Da wo du glaubst, es geht nicht mehr weiter, genau da kann der Moment sein, in dem sich dein Leben verändert. Ich bin heute froh, dass meine Geschichte so war, wie sie war, denn ich kann Menschen in Krisen und Herausforderung verstehen und begleiten. Mein steiniger Weg hat mich tiefgründig gemacht. Ich weiß, dass schwierige Gefühle da sind, das man „da raus“ möchte und wie sich innere Not anfühlt.

Es war der Wendepunkt in meinem Leben, als ich meinem inneren Ruf nachgab und eine Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie machte. Es folgten viele weitere Aus- und Fortbildungen und mein Mut zur Veränderung wurde mit dem Gefühl von „endlich bin ich richtig“ belohnt.

Aus einer Lebenskrise kann Lebenssinn entstehen, wenn wir uns trauen, uns uns selbst zuzuwenden. „Liebst du dich, egal was andere von dir denken?“ ist eine der großen Fragen, die dann auftauchen. Mit mir kannst du lernen, dir selbst näher zu kommen, vertraut mit dir zu werden, dir selbst mit Wohlwollen zu begegnen. Denn dann können wir auch den Kontakt zu anderen und der Welt wieder liebevoller gestalten. Letztlich sehen wir uns ja genau danach: Nach Liebe in Kontakt.

Ich bin gerne da für dich, komme mit dir zu den Brennpunkten in deinem Leben. Ich bin da, wo du innerlich etwas verändern möchtest, um dir die Freude deines Lebens wieder zurück zu erobern.

Sich selbst besser kennen zu lernen, ist wohl die beste und wertvollste Investition in das eigene Leben! – Gabriele Heckel

Aus- und Fortbildungen:

 Langjährige Erfahrungen im kaufmännischen Bereich

  • 2007 Heilpraktikerin für Psychotherapie (Bela-Veta Schule, Neumarkt)
  • 2008 Anti-Mobbing Beraterin (Petersen Kolleg, Regensburg)
  • 2010 Einzel Aufstellungsarbeit (ZIP Regensburg Karin Wittmann)
  • 2012 Power Coach (Awen Lucia, Regensburg)
  • 2014 Theta Healing BASIC (Claudia Pitsch, München)
  • 2014 Therapeutic Touch (TT Süd, Barbara Marcucci)